Das Lyrikabendteam von links nach rechts:

Bernd Ockert (Rezitation), Stefanie Perner (Rezitation und Moderation) und Wolfhart Fabarius (Musik).

P1150088_cutcut.jpg

Bernd Ockert ist Diplom-Kaufmann, Betriebswirt und Experte internationaler Vertrieb, Thai-Chi-Lehrer, Kirchengemeinderatsmitglied der Thomaskirche sowie freischaffender Autor (aktuelle Veröffentlichung: Im Auftrag der Hanse - Die Karte, Roman, nächste Lesung am 18.12.2015, 19:30 Uhr, im Speicherstadtmuseum).
Er ist Mitglied der Patriotischen Gesellschaft sowie der Hamburger Shortlist, eine Gruppe von Literaturliebhabern und -kritikern, die aktuelle Romane bewerten, und singt in der Luruper Kantorei.

Als Tai-Chi-Übungsleiter gelingt ihm die große Geste.


Stefanie Perner ist Rechtsanwältin für Wirtschaftsrecht und Journalistin.
Sie spielte im Schul-Folkloreorchester und singt seit ihrer Kindheit in Kirchen- und Gospelchören sowie seit 2008 in der Luruper Kantorei unter der Leitung von Anne Gera. Im Literaturtreff Hamburger Shortlist, Freunde der Kunsthalle e.V. und in einem Fitnessclub ist sie Mitglied.

Die Fröhlichkeit gibt ihr Recht.



Wolfhart Fabarius ist Germanist.
Er ist tätig als Wirtschaftsjournalist (u.a. für den Täglichen Hafenbericht) und freischaffender Autor und betreibt unter anderem Onlineportale wie Shippress.de, das 2014 eine Schiffsstudie veröffentlicht hat.
In einigen Chören - aktuell wirkt er beim Chorprojekt Mozart-Requiem der Luruper Kantorei (Konzert am 14.11.2015, 17 Uhr) mit - und Bands hat er den einen oder anderen Ton hinzugefügt.

Tenor und Ton angeben fällt ihm leicht.